About Me

Das Thema „Linkshändigkeit“ habe ich schon seit jeher mit einem besonderen Interesse verfolgt, da ich selbst Linkshänderin bin.

Vor vielen Jahren habe ich ein Lehramtsstudium absolviert und mich in meiner Examensarbeit im Fach Psychologie intensiv mit der Linkshändigkeit als Alltagsphänomen beschäftigt. Während der Auseinandersetzung mit diesem Thema habe ich immer wieder Aha-Erlebnisse der Art „Ach, deshalb stelle ich mich hierbei so ungeschickt an…“  erfahren und dabei ganz neue Dinge entdeckt.

Sehr viel Spaß hatte ich an der Teilnahme an einem Linkshänder-Berater-Seminar von Dr. Barbara Sattler, der Leiterin der „Ersten deutschen Beratungs- und Informationsstelle für Linkshänder und umgeschulte Linkshänder e.V.“, das mich auf weitere interessante Details aufmerksam machten lies.

Innerhalb meines nachfolgenden Magisterstudiums im Bereich Medienpädagigik und während meiner beruflichen Tätigkeiten galt mein Interesse dann ganz neuen Themen: der Konzeption und Entwicklung digitaler Anwendungen wie Webportale und Lernsoftware.

Das alles hat nun letztendlich zur Entstehung meines Portals mit umfangreichen Informationen über „Linkshänder“ beigetragen.

Ich freue mich sehr, wenn auch ihr hier einiges Interessantes und Neues entdecken könnt!