About Me

Das Thema „Linkshändigkeit“ habe ich schon seit jeher mit einem besonderen Interesse verfolgt, da ich selbst Linkshänderin bin.

Mitte der 90er Jahre konnte ich mein Lehramtsstudium absolvieren und mich in meiner Examensarbeit im Fach Psychologie intensiv mit der Linkshändigkeit als Alltagsphänomen beschäftigen. Während der Auseinandersetzung mit diesem Thema habe ich immer wieder Aha-Erlebnisse der Art „Ach, deshalb stelle ich mich hierbei so ungeschickt an…“  erfahren und dabei ganz neue Dinge entdeckt.

Sehr viel Spaß hatte ich an der Teilnahme an einem Linkshänder-Berater-Seminar von Dr. Barbara Sattler, der Leiterin der „Ersten deutschen Beratungs- und Informationsstelle für Linkshänder und umgeschulte Linkshänder e.V.“, das mich auf weitere interessante Details aufmerksam machte.

Innerhalb meines nachfolgenden Magisterstudiums und meines Berufes habe ich mich dann jedoch mit meinem ganz anderen Thema beschäftigt: mit der Konzeption und Entwicklung digitaler Anwendungen.

Das alles hat nun letztendlich zur Entstehung meines Portals mit umfangreichen Informationen zum Thema „Linkshändigkeit“ beigetragen.

Ich freue mich sehr, wenn auch ihr hier einiges Interessantes und Neues entdecken könnt!